Servicetelefon 07366 / 96 33 - 0 · Geschäftszeiten Montag-Donnerstag: 8 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr / Freitag: 8 - 13 Uhr

Menü Suche

Neubau

Die einzigartige Vielfalt der Sozialstation Abtsgmünd braucht mehr Platz und dafür wurde nun, nach zwei Jahren der intensiven Planung, der erste Meilenstein gelegt.

Spatenstich_03
 
Spatenstich_02
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mit dem Spatenstich am 07. September 2020 feiert die Sozialstation mit der Stadt Abtsgmünd den Neubau einer modernen sozialen Einrichtung mit Beratungs- sowie Begegnungstreff. Die Bauarbeiten sind nun im vollen Gange und Ziel ist es im Dezember 2021 diese abschließen zu können. Der Begegnungstreff als Teil des Gebäudes wird gefördert aus Mitteln der Deutschen Fernsehlotterie.

 

Bauphase September

 

Die Bauarbeiten sind im vollen Gange. Der Kran ist gestellt und das Fundament wird gegossen.

 

Schalung Fundament 

Kran

Panorama Baustelle 

 

Mitte Oktober steht bereits die Schalung der ersten Außenwände.

Außenwände

 

Die Rohbauarbeiten im Erdgeschoss sind abgeschlossen. Nun beginnen die Arbeiten am 1. OG.

Bis Ende Dezember ist der komplette Rohbau abgeschlossen.

November_1 November_2 November_3

 

 

Über den Jahreswechsel hat sich viel getan. Die Geschosse stehen und die Fenster werden eingebaut.

 

Neubau_20.01. Neubau_1_20.01.

 

Hier gibt es ein paar Eindrücke von innen. Die Elektriker sind fleißig und die Fenstersimsen sind gelegt. Besonders schön ist die hohe Fensterfläche, die viel Licht einlässt. Desweiteren gibt es im neuen Gebäude einen Fahrstuhl.
Wir liegen momentan gut im Zeitplan. Mitte Mai kommt der Gußasphalt für die Innenräume und im Frühjahr ist das Richtfest geplant.

Elektrik

Schaltkasten

Treppenhaus

Treppenhaus

Fensterfront

Fensterfront

Fahrstuhl

Fahrstuhlschacht

 

Die Bauphase neigt sich im Juli dem Ende zu. Der Außenanstrich ist fertig.

 

Neubau Juli_01 Neubau Juli_02

 

Am 17. Januar 2022 war es endlich soweit. Die Sozialstation Abtsgmünd ist in die neuen Räumlichkeiten
im Hallgarten 8 gezogen.

 

Neubau_1

Büro_Neubau Treppenhaus 

 

Bild alle Neubau