Servicetelefon 07366 / 96 33 - 0 · Geschäftszeiten Montag-Donnerstag: 8 - 12 Uhr und 13 - 16 Uhr / Freitag: 8 - 13 Uhr

Menü Suche

Ausbildung zum Hospizbegleiter

Es gibt Momente im Leben, in denen man sich fragt: War es das jetzt? Oder kommt da noch was? Und wenn ja, was könnte das sein?

Nein, das war es noch nicht, denn es gibt noch so viele ehrenamtliche Aufgaben, die auf uns warten. Mitunter sind die schwierigsten Aufgaben die wertvollsten.

Wäre es nicht eine wertvolle Aufgabe, Schwerkranken und ihren Angehörigen zur Seite zu stehen und Menschen in ihren letzten Monaten, Wochen, Tagen oder auch Stunden zu begleiten?

"Den Tagen mehr Leben geben" - diese Aussage beschreibt die Intention der Hospizbewegung.

Start der Ausbildung zum ehrenamtlichen Hosizbegleiter im Herbst 2023.

 

Hospiz

Unsere Hospizbegleiter